Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Pfannkuchen mit Champignon Bergkäse Füllung - echt SMART

Pfannkuchen mit Champignon Bergkäse Füllung - echt SMART


*Produkttest ELO SMART Pfanne

Habt ihr schon mal Pfannkuchen im Bräter gemacht? Nee? Okay, dann lasst es auch einfach sein! Davon kann ich nämlich ein Liedchen singen und mein leibeigener Spülmann namens Herr Alexander auch. Der Ärmste wartet seit einem Jahr auf nicht angebrannte herzhafte Pfannkuchen. Mit schmackhafter Füllung. Zwecks Mangel an einer ordentlichen Pfanne, denn die ist mit unserem Induktionsherd nicht eingezogen, gab es lediglich angebrannte, halb abgerissene Pfannkuchen, die leider nicht befüllbar waren. Und das Auge isst ja mit, nur Herrn Alexander fielen die Augen fast heraus, als er das letzte Pfannkuchendesaster sah. Plopp!


Letzte Woche kam überraschenderweise ein Paket von ELO. Huiiii! Nachdem ich es geöffnet hatte, hielt ich zwei Pfannen in meinen Händen. Der Pfannengott hatte mich erhört! Die Freude Herrn Alexanders war ebenso unbeschreiblich. Endlich sollte es Pfannkuchen geben! Leicht aus der Pfanne gleitend und ohne kohleartigen Nachgeschmack dank der Teflon Select Antihaftbeschichtung. Locker luftige Pfannkuchen. Check! Mit herzhafter auf der Zunge zergehender soßiger Füllung. Check! Also ran an die Pfanne! Die SMARTE! Und sie hatte mit 28 cm Durchmesser die ideale Größe für meine Pfannkuchen. Es brannte nichts an. Keine Rückstände, keine Reste! Einfach mit ein wenig Spüliwasser ausgewischt! Juchhei! Und ich muss euch sagen, sie kann ihren Titel als *beste Bratpfanne des Jahres* mit Stolz tragen. Ich gebe dich nie wieder her, du dolles Pfännchen!


Dank des Öl-Dosiersystems habe ich ab sofort beim brutzeln einen Handgriff gespart, denn ich muss mein Öl nicht mehr mit dem Löffelchen dosieren sondern kann es direkt in der Pfanne abmessen. Das ist wunderbar. DENN ich dosiere öfters daneben und darüber. Soll heißen ich habe das ewige Aufwischen etwaiger Fettflecken reduziert und nehme dabei noch ab! ;o)



Pfannkuchen mit Champignon Bergkäse Füllung

4 Personen

Zutaten für die Pfannkuchen:
4 Eier
160 ml Milch
200 g Mehl
2 EL Öl
160 ml Sprudelwasser
Salz
4 TL Butterschmalz oder Pflanzenöl

Zutaten für die Champignon Bergkäse Füllung:
250 g braune Champignons
50 g Katenschinken, gewürfelt
Pfeffer, Salz
4 EL Frischkäse
100 ml Sahne (Cremefine)
50 g geriebenen würzigen Bergkäse
1 Zweig frischen Dill
Paprikapulver edelsüß

Zubereitung:
Für die Füllung: Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Den Katenschinken in der Pfanne knusprig anbraten und in eine Schüssel füllen. Die Champignonscheiben bei starker Hitze in dem Bratfett des Katenschinken goldbraun braten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Katenschinken und den Frischkäse zu den Champignons geben, kurz köcheln, mit Sahne auffüllen. Den Bergkäse reiben, 2/3 davon ebenfalls dazugeben und bei geringer Temperatur schmelzen lassen. So lange köcheln, bis die Sahne ein wenig eingedickt ist.

Den Dill waschen, trockenschütteln, hacken und in die Soße geben.

Für die Pfannkuchen: Aus den oben genannten Zutaten einen glatten, recht flüssigen, Teig herstellen. In der Pfanne das Butterschmalz erhitzen und jeweils eine Suppenkelle Teig hineingeben und die Pfannkuchen ausbacken, bis sie beginnen leicht golden zu werden.

Dann mit der Champignonfüllung füllen, zusammenrollen oder -klappen und mit einem Holzstäbchen fixieren. Mit Paprika edelsüß bestreuen und mit Dill garnieren. Fertig und super lecker!



Wir wandern noch immer auf Bratpfannenpfaden und brutzeln so nebenbei einen Rinderbraten. Diesmal ohne Öl-Dosiersystem in der GRANITE EVOLUTION! Die stelle ich euch ein andermal vor!

Lass' brutzeln, Eure MONI



Das könnte dir auch schmecken:



Kommentare:

  1. Boar, die Füllung klingt phänomenal ♥ Ich will genau JETZT diese Pfannkuchen! :)
    Die Pfannen habe ich auch getestet und sie sind wirklich top! Waren seitdem jeden Tag im Einsatz.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! Ja, die sind sooo toll! Und die Füllung war auch määäga! Liebste Grüße, Moni

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!