Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Cherry Cheesecake Shots - Kirsch Käsekuchencreme im Waffelbecher

Cherry Cheesecake Shots - Kirsch Käsekuchencreme im Waffelbecher



Der schnelle Nachtisch, einfach reingekippt und runtergeschluckt. Eine Portion, die nicht die Hose sprengen lässt und das schlechte Gewissen gar nicht erst auftischt. Ha! Genau so stelle ich mir das vor. Da kann ich ja auch 3 oder 4 davon vernaschen und es fällt gar nicht auf. Diese kleinen Kirsch Käsekuchencreme Waffelbecher sind der Hammer für Gäste, die auf die schlanke Linie achten oder aber gerne mal was Süßes essen aber dann nicht so viel davon.


Cherry Cheesecake Shots - Kirsch Käsekuchencreme im Waffelbecher

20 Stück

Zutaten:
200 g TK Sauerkirschen, ungesüßt
250 g Magerquark
200 ml Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif
1/2 Bio-Zitrone
1 Päckchen gemahlene Gelatine
40 g Puderzucker
20 schokolierte Waffelbecher
10 Minz-Schoko-Stäbchen o.ä.

Zubereitung:
Die Sauerkirschen in einem Sieb auftauen, abtropfen lassen pürieren. Die Zitrone heiß abwaschen und die Schale abreiben.

Die Sahne mit Sahnesteif schlagen, bis sie fest wird und beiseite stellen. Den Quark mit Puderzucker und der Zitronenschale mit dem Rührgerät verrühren. Die Sahne unterrühren.

Die Gelatine nach Packungsanweisung quellen lassen, erhitzen bis sie flüssig wird und einige Esslöffel der Quarkcreme darunter rühren. Dann die Gelatinemasse in die restliche Quarkcreme rühren. Eine Garnierspritze mit dem feinen Kirschpüree befüllen und die Waffelbecher in Position stellen. Das restliche Püree unter die Käsekuchencreme rühren. Für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Die Käsekuchencreme aus dem Kühlschrank nehmen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. In die Waffelbecher nun die Käsekuchencreme spritzen. Mit dem Kirschpüree kleine Tupfen aufspritzen. Die Minz-Schoko-Stäbchen halbieren und jeweils eines in die Creme stecken.



So, habt es fein! Bei uns ist leider wieder der Alltag eingezogen. Die Winterferien sind vorüber...
Echt schade, es gab noch so einige Dinge, die ich mit meinem Junior erleben wollte, aber wie immer war trotz der Feiertage die Zeit zu kurz.

All the best! Eure MONI


Das könnte dir auch schmecken:

Kommentare:

  1. wir hoffen du bist gut ins neue jahr gekommen und wünschen dir noch alles liebe für 2017 <3
    die cherry cheesecake shots sehen fantastisch aus, bitte jetzt 2 davon zu uns :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich bin sehr gut reingerutscht. Und ihr? Habt ihr in eurem wunderbaren Studio gefeiert? Bin ja ganz begeistert von eurerm Insta-Account! LG Moni

      Löschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!