Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Eiskaltes Frühstück mit einem Träumchen aus Himbeeren und Aprikosen

Eiskaltes Frühstück mit einem Träumchen aus Himbeeren und Aprikosen


Heute ist Schicht im Schacht... äh im Glas. Genau genommen schichten sich heute Himbeersorbet, Aprikosen Frozen Joghurt und Naturjoghurt im Glas und lassen sich obendrein noch mit Himbeer-Joghurt-Müsli besprenkeln. Allerliebstes Schicht-Frucht-Frühstück! Für Tage, an denen man bereits beim Aufstehen an gefühlten 36°C im Schlafzimmer erschwitzt. Dann bringt das Männchen ein allerfeinstes eisgekühltes Frühstück ans Bett und alles ist gut. Ein Triple-Träumchen im Glas, das absoluten Hochgenuss verspricht. Bereits am Vortag zubereitet muss es morgens nur noch geschichtet werden. Na, was sagt ihr?


Zur Zeit zeigen uns saftig reife Zuckeraprikosen ihre schönsten Farben.


Himbeeren Aprikosen Triple

4 große Gläser

Zutaten:
200 g Himbeeren, TK
1 EL Puderzucker
250 g Naturjoghurt
1 EL Honig
2 Tröpfchen Vanillearoma
Aprikosen Frozen Joghurt
4 EL Himbeer Joghurt Müsli

Zubereitung:
Die Himbeeren kurz antauen lassen und zusammen mit dem Puderzucker mit einem Pürierstab
zerkleinern und kalt stellen.

Das Naturjoghurt mit Honig und Vanillearoma verrühren. Das Aprikosen Frozen Joghurt nach Anleitung in meinem Rezept (siehe Link) zubereiten. Geeistes Himbeerpüree abwechselnd mit Naturjoghurt und Aprikosen Frozen Joghurt in Gläser schichten.

Das Müsli darauf verstreuen und sofort servieren.



Und was frühstückst du so an heißen Sommertagen?

Happy breakfast! Eure MONI
(dahin schmelzend vor Sonne und Genuss)


Das könnte dir auch gefallen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!