Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Aprikosen Frozen Joghurt... mit Honig und Mandelkrokant

Aprikosen Frozen Joghurt... mit Honig und Mandelkrokant



I'll be back! Hab ich ja versprochen. Und tataaa da bin ich! Wie ein Schnitzel freuend bringe ich nach meiner Zwillingspause endlich wieder ein Rezept an den Start. Juchhei! Fühlt sich ganz aufregend an, so wie in der Achterbahn wenn du mit dem Wagen am obersten Punkt angekommen bist und er plötzlich steil bergab saust. Schönes Bauchgefühl.


Schöner, als sich mit 120 cm Umfang von der Couch die Treppe hoch zu hangeln. Die Zwillingskilos sind komplett verschwunden und müssen nun erneuert werden, thihi! Wäre ja ein Ding, wenn die alten Hosen plötzlich schlabbern würden. Dann müsste ich ja auch noch neue Hosen einkaufen, was ich ganz fürchterlich finde. Lieber in der Küche gemütlich Musik hören, nebenbei immer einmal die Zuckerpuppen mit Schnuller versorgen und Mehl und Zucker abwiegen, Vanilleduft einatmen, Honig träufeln, Aprikosen entkernen und solche wunderbaren Tätigkeiten vollziehen.



Hier präsentieren sich die zuckersüßesten reifsten Aprikosen in Kombination mit griechischem Naturjoghurt. Plus ein knackiges Mandelkrokant, das drumherum Platz genommen hat. KNALLER.


Aprikosen Frozen Joghurt

4 Personen

Zutaten für das Frozen Joghurt:
250 g kleine Zuckeraprikosen
250 g griechischer Joghurt, Natur
2 EL flüssiger Honig (Wiesenblüten z.B.)
1 Prise Zimt
1 Päckchen Vanillezucker

Zutaten für das Mandelkrokant:
2 EL flüssiger Honig (Wiesenblüten z.B.)
1 EL Zucker
1 Handvoll Haferflocken
50 g gehackte Mandeln
optional 1/2 TL getrocknete Lavendelblüten

Zubereitung:
Die Zuckeraprikosen waschen, entkernen und etwa 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen. Dann die Aprikosen herausnehmen und kurz antauen lassen. Also etwa 10 Minuten. Zwei der Aprikosen in kleine Würfel schneiden und in den Kühlschrank stellen.

Die restlichen Aprikosen mit dem Joghurt vermengen und mit dem Pürierstab zerkleinern. Honig, Vanillezucker, Zimt und die Aprikosenwürfel unterrühren. Wenn das Frozen Joghurt zu flüssig ist, nochmal für 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen.

Für das Mandelkrokant den Honig und den Zucker in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen, bis er flüssig wird. Nun die Haferflocken und die Mandeln hinzufügen und verrühren. Die heiße Mischung auf ein Backpapier geben und abkühlen und erhärten lassen.

Das Krokant in einen Beutel geben und mit einem Nudelholz zerbröseln. Das Krokant auf dem Aprikosen Frozen Joghurt verteilen und geniiiiießen.

Mir war das Joghurt nicht süß genug, deswegen habe ich meine Portion mit Honig beträufelt und da ich den Sommer noch viel deutlicher schmecken wollte, habe ich auch noch getrocknete Lavendelblüten über mein Eis gestreut.


Sodele, das war es für heute von der Joghurtfront.
Lasst euch noch viele kleine Sommersprossen bescheren.

Bis bald, die MONI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!