Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Spinatknödel mit Röstpaprikasoße und dem Pumuckl-Effekt

Spinatknödel mit Röstpaprikasoße und dem Pumuckl-Effekt


 Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt vor niemandem was weg.
Oh das reimt sich ja und was sich reimt ist gut.
Hurra hurra… der Knödel mit dem roten Haar.
Hurra Hurra, der Knödel der ist da!


Heute präsentiere ich euch den Knödel mi dem roten „Haar“. Eine ganz besonders leckere Spezies im Knödeluniversum. Entdeckt habe ich sie auf meiner Forschungsreise durch das LECKER –Magazin. Ich war sofort begeistert und musste diese Spezies unbedingt näher kennenlernen. Nach mehrmaligem Kosten taufte ich sie auf den Namen Ödelknödel Pumucklus (siehe roter Schopf nach Zugabe der Soße) und schwuppi schmeckten die Knödel dem kleinen Forscher nochmal so gut. 

Vielen Dank liebes LECKER-Team für dieses tolle Rezept.


Spinatknödel mit Röstpaprikasoße und Stockbrot

für 4 Personen

Zutaten:

 5 Brötchen (vom Vortag)
ca. 200 ml Milch
150 g junger Spinat
2 Zwiebeln
3 Eier (Gr. M)
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Glas Röstpaprika
1 EL Olivenöl
4 EL Ajvar (Paprikacreme)
150 g Schlagsahne

1 Packung Knoblauchecken
von Knack & Back

Zubereitung:
Für die Knödel Brötchen fein würfeln. 200 ml Milch erhitzen, darübergießen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Spinat verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und grob hacken. Zwiebeln schälen, fein würfeln. Eier, Spinat und Hälfte Zwiebelwürfel mit den Brötchen verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sollte die Masse zu trocken sein, noch esslöffelweise Milch zugeben. Ca. 12 Knödel formen.

  In einem weiten Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Knödel hineingeben und bei schwacher Hitze 8–10 Minuten ziehen lassen, bis sie nach oben steigen.

 Inzwischen für die Soße Röstpaprika grob hacken. Öl im Topf erhitzen. Rest Zwiebeln darin andünsten. Paprika und Ajvar kurz mit anschwitzen. Sahne zugießen, aufkochen, ca. 2 Minuten köcheln. Falls die Soße zu dickflüssig ist, esslöffelweise Wasser zugießen. Soße mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Fertige Knödel abtropfen lassen und mit Soße anrichten.

Die Stockbrote habe ich aus "Knoblauchecken" gemacht. Einfach den Teig um Schaschlikspieße schlingen und nach Packungsanweisung backen. Dazu gibt es Knoblauchbutter! Wer sie selbst machen möchte kann ja mal hier vorbeischauen: Zucker und Salz


Die schicken Servietten habe ich bei H & M bestellt: H & M


Let's knödel again und alles Liebe,

Eure MONI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!