Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Moni's Mum rockt mit Kirschcreme Deluxe

Moni's Mum rockt mit Kirschcreme Deluxe


Endlich ist es wieder soweit! Es ist Kirschenzeit!



Nenn' mich Mon Chérie, Herzkirschlein, Cherry Cherry Lady (Leider, Zwangsneurose!) oder wie auch immer, aber wenn es Kirschen gibt bin ich nicht mehr zu halten. Und zu meinem Geburtstag wünschte ich mir mein Lieblings-Kirsch-Dessert von meiner Mum. Und dieser Wunsch wurde auch prompt erfüllt. Und mit mir wurden alle Gäste mit der leckersten Kirschcreme der Welt beglückt.
Merci, chérie!



Ob süße Kirschen, Sauerkirschen, Gummibärchenkirschen, Schwarzkirschen oder gelbe Kirschen. Gelbe Kirschen... und schon schwelge ich in Kindheitserinnerungen. Ich stehe in Oma's Garten direkt unter dem großen Kirschbaum und schaue ganz nach oben, die Sonne blendet mich, aber er hängt so voller praller gelber Früchte, dass ich einfach zum am tiefsten hängenden Ast greifen muss um davon zu naschen...


Kirschcreme Deluxe

für etwa 6 Personen

Zutaten:
250 g Kirschen
4 EL Zucker
2 EL Speisestärke
200 ml Schlagsahne
350 g Quark (Magerstufe)
8 EL Eierlikör
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif

Zubereitung:

Die Kirschen mit etwas Wasser in einem Topf erhitzen. 2 EL Zucker einrühren und auflösen. Nun die Speisestärke mit etwas Wasser glatt rühren und mit den Kirschen aufkochen. Die Kirschmasse abkühlen lassen, bis sie gerade so lauwarm ist.

Inzwischen die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Den Magerquark mit dem Eierlikör, Vanillezucker und 2 EL Zucker in einer Rührschüssel zu einer glatten Creme verrühren. Nun die Sahne unterheben.

Quark-Eierlikör-Creme abwechselnd mit der Kirschmasse in hohe Dessertgläser schichten. Vor dem Verzehr mindestens 2 Stunden kühl stellen.


Ich bin so kirschenverliebt, ich brauche bitte unbedingt eure liebsten Kirschrezepte!

Macht's jut ihr Lieben!

Eure MONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!