Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Sanny's Peach Dream! + Halskettchen aus Sternchennudeln

Sanny's Peach Dream! + Halskettchen aus Sternchennudeln


Heute bekommt ihr das zweite Rezept zu Sanny’s und Moni’s Grill & Chill.
Trommelwirbel und Zalando-Geschrei: Le Dessert!
 

Isch präsentiere Ihnen frische pausbäckige Grillpfirsische und lila Feigen mariniert in Bio-Orangensoft
und Onig von die Sommerblüten vereint auf die Olzkohlegrill. Avec Joghurt du Vanille und Röstnusschen.

Mein innerer Franzose ging gerade mit mir durch! Verzeiht!


 Und so geht's :

Grillpfirsiche mit Vanillejoghurt, Honig und Röstnüsschen
angelehnt an ein Rezept von Lisa Lemke

für 6 Personen

6 frische reife Pfirsiche
3 Feigen
1 Bio-Saftorange
100 ml flüssiger Sommerblütenhonig
300 g Vanillejoghurt oder Naturjoghurt
100 g geröstete Nüsse (Walnüsse, Cashews,
Paranüsse, Pistazien, Mandeln gemischt)
Staubzucker

Die Pfirsiche waschen, trockentupfen, teilen und den Kern entfernen. Feigen waschen und halbieren. Die Schale der Orange abreiben, aber nicht die weiße Haut, weil sie bitter schmeckt. Und dann auspressen.

Saft und Schale der Orange zusammen mit 50 g Honig ganz langsam in einem Topf erhitzen, nicht kochen. Zur Seite stellen und die Früchte mindesetens 30 Min. darin marinieren. Nach der Hälfte der Zeit wenden. Den Orangenhonig auf jeden Fall aufheben.

Wenn du Naturjoghurt verwendest, dann kannst du den restlichen Honig dazuegeben und gut verrühren. Ich habe Vanillejoghurt genommen und den Honig weggelassen, weil er ja schon süß genug ist. Die Nüsse kurz in einer Pfanne ohne Öl anrösten und abkühlen lassen.

Kurz nach dem Essen kannst du die Pfirsiche auf einer Alu-Grillschale anrichten und bei schwacher Hitze von beiden Seiten grillen, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben. Die Pfirsiche nun auf Tellern anrichten und den restlichen Orangenhonig darübergießen.

Nun Joghurt und geröstete Nüsse darüberstreuen und das ganze mit Puderzucker bestäuben.


Ich zitiere Lisa Lemke, die Autorin des Kochbuches „Mein Grillvergnügen“: „Wenn die Pfirsiche im Sommer am besten sind, dann esse ich sie, wie sie sind: saftig, süß und sonnengereift! Zu anderen Jahreszeiten muss man ein bisschen mit ihnen flirten, um die saftige Süße aus ihnen herauszulocken.“  Einspruch! Wenn die Pfirsiche im Sommer am besten sind, kann man sie genauso gut grillen. Aber für den Winter lasse ich das mal gelten. Und ich freue mich insofern schon auf den Winter, weil ich mein im letzten Winter neu erworbenes Hobby ausführen kann: Wintergrillen!


Die Pfirsiche haben Ihre Prüfung mit Pravour gemeistert! Probiert es unbedingt mal aus. I LOVE IT!

Ausserdem habe ich noch ein kleines DIY für euch. Meine Mutter hat mit meinem kleinen Sonnenschein so eine schöne Kette gemacht. Einfach Sternchennudeln in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten und dann auf ein Stück Angelschnur ziehen. An beiden Enden einen Halskettenverschluss verknoten und fertig. Schaut euch das mal an:


Alles Liebe, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!