Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Vorsicht Suchtgefahr! Griesspudding mit warmer Zimtbutter

Vorsicht Suchtgefahr! Griesspudding mit warmer Zimtbutter

Hier präsentiere ich euch meine neue Abhängigkeit. Allerliebster zart zergehender Grießpudding mit einem warmen Zimtbütterchen als Kopfbedeckung. Serviert in einem herzallerliebsten Mini-Einmachgläschen, welches ich in unserem Getränkeshop als Geschenk bekommen habe (sponsored by Franziskaner Weißbier). Und ich liebe alle Art kleiner Gläschen, Töpfchen, Schüsselchen, Förmchen. Damit kann man mir immer eine Freude machen. Und dann mit solch frohlockender Füllung. Ein Gedicht!


Man nehme für den Griesspudding:

500 ml Vollmilch
50 g Griess
60 g Zucker
1 Ei
100 ml Schlagsahne
2 EL Puddingpulver Vanille
75 ml Mineralwasser

Das Ei trennen. Das Eiweiß schön steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Das Eigelb in eine Schüssel geben und die Schlagsahne, das Wasser, Zucker, Puddingpulver dazugeben und alles schaumig rühren.

Die Milch zum Kochen bringen, die Masse dazurühren, dann den Grieß einrieseln lassen und ständig rühren, bis es aufkocht. Den Topf vom Herd nehmen und den Eischnee zügig unterheben.

Man nehme für die Zimtbutter:

2 EL Butter
2 EL Zucker
1 TL Zimt

Die Butter erhitzt man in einem Topf bis sie leicht beginnt zu bräunen. Dann rührt man den Zucker und den Zimt ein. Die Zimtbutter über den abgekühlten Griesspudding geben und sofort servieren.


Esst ihr auch so gerne Griesspudding wie ich?

Alles Liebe, Eure KochzereMONI
K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!