Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Rhabarber Frozen Joghurt mit einem Swirl aus Erdbeerhalbgefrorenem

Rhabarber Frozen Joghurt mit einem Swirl aus Erdbeerhalbgefrorenem

Habt ihr an Ostern auch so kräftig geschlemmt wie ich? Ich war in den Bergen "unterwegs". Zu meiner momentanen Definition von "unterwegs" fällt mir nur kugeln ein. Ich habe mich sozusagen von Gasthaus zu Gasthaus gekugelt und mich durch die leckere bayerische Küche gefressen wie man es im Märchen "Schlaraffenland" durch einen Reisbreiberg so tut. Bergluft und -panorama veranlassen mich seltsamerweise immer zu Schlemmattacken. Auf meiner Speisekarte standen unter anderem...
 
 
Kaiserschmarrn mit Apfelmus auf der Hüttn, Zanderfilet mit Spargel und extatischem Kartoffelgratin, Tomatencremesuppe mit Sahnehaube, Käsesahnetortenstückchen mit leckerster Bananen-Zimt-Trinkschokolade, Rindersteak vom Weiderind und zum morgendlichen Ritual ein Spiegelei-Käse-Brötchen. Dazu kamen noch ein Burger nach der Heimfahrt und eine vom Schwager ausgegebene Pizza am Abend. Noch heute fühle ich mich wie ein aufrecht stehendes Walross, dass jeden Moment droht nach vorne überzukippen. Könnte das eventuell auch am riesengroßen Babybauch liegen? Das ist hier noch die unbeantwortete Frage.
 
 
Deshalb darf es heute mal etwas Leichtes sein. Sicher geht es euch nach den Osterfeiertagen ganz genauso wie mir. Da kommen uns Früchtchen und Joghurt gerade gelegen.
 
 
Rhabarber Frozen Joghurt
mit einem Swirl aus Erdbeerhalbgefrorenem
 
6-8 kleine Weckgläschen
 
Zutaten:
500 g Naturjoghurt
250 g TK-Rhabarberstücke
2 Prisen Zimt
2 gehäufte EL Puderzucker
150 g Erdbeeren, frisch
 
Zubereitung:
Die frischen duftenden Erdbeeren waschen, entstielen, in Stücke schneiden und in einen hohen Behälter geben. 1 EL Puderzucker dazugeben und fein pürieren. Das ganze dann zwei Stunden in den Gefrierschrank stellen und anfrieren lassen.
 
Wenn das Erdbeerpüree bereits leicht angefroren sind das Joghurt und die gefrorenen Rhabarberstücke in einen Behälter geben und mit einem echt starken Pürierstab zerkleinern.
 
Den Zimt und 1 gehäuften Esslöffel Puderzucker noch unterrühren und dann abwechselnd mit dem Erdbeerhalbgefrorenem in die Gläser füllen. Sofort servieren oder einige Zeit stehen lassen und mit dem Strohhalm schlürfen.
 
 
 
Ihr Hübschen, ich wünsche euch eine schöne Woche, ob ihr noch Ferien habt oder bereits wieder zur Arbeit gegangen seid. Habt es wunderbar!
 
 
Eure MONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!