Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Scharfe Stulle zum Abendbrot... und wie du die an deinen MANN bringst!

Scharfe Stulle zum Abendbrot... und wie du die an deinen MANN bringst!

 
Ein belegtes Brot mit Schinken. SCHINKEN! Ein belegtes Brot mit Ei. EI! Das sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken und eins mit Ei! So. Frei nach Tote-Hosen-Manier stelle ich euch heute meine "Scharfe Stulle" vor. Ich habe sie mit saftigem Kochschinken und Rettichsalat belegt. Dazu feine Salatgurkenscheiben aufgelegt und mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz berieselt. So lasse ich mir mein Abendbrot schmecken.
 
 
Und wenn du keinen Bock auf Stulle hast, machst du dir den Salat einfach so. Er schmeckt nämlich super zu Spießbraten, Gegrilltem oder mit einem noch lauwarmen Salzbrezn.
 


"Da wirst du scharf wie'n Rettich!" So lässt sich ein leckerer Salat sicher gut an den Mann bringen ;o) Spass muss sein! Laber Rhabarber, hier kommt das Rezept...
 
 
Scharfe Stulle mit Rettichsalat
 
für 3 Personen
 
Zutaten:
1 Rettich, weiß à 500 g
1 kleine Salatgurke
6 Scheiben Kochschinken
6 frische Scheiben von deinem Lieblingsbrot
 
Für die Salatsauce: 
150 g saure Sahne
1 Schuss Süße Sahne
2 EL Kräuteressig
2 EL Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
2 EL Schnittlauchröllchen
 
Zubereitung:
Den Rettich mit einem Sparschäler schälen. Die Gurke je nach Geschmack ebenso schälen und beiseite legen. Anschließend den Rettich und die Hälfte der Gurke mit einem Hobel in feine Streifen raspeln.
 
Nun die Zutaten für die Salatsoße verrühren und mit den Rettich- und Gurkenstiften gut vermengen.
 
Für die Stulle Brot schneiden und mit Butter bestreichen. Nun mit je einer Scheibe Schinken belegen, einen Esslöffel von dem Rettichsalat darauf geben und mit feinen Gurkenscheiben belegen. Mit Pfeffer und Salz aus der Mühle berieseln und sich's schmecken lassen.
 
 

 Ich könnte mir die Brote, dann in Miniaturausführung, auch super als Fingerfood auf dem nächsten Brunch vorstellen. Mit einem kleinen Fähnchen winkend! Das wäre sicher fein.

So und nun ein angenehmes Wochenende! Ich starte dann mal wieder zum allsamstäglichen Baustellenkochcountdown. Soll ich euch mal was sagen... Nein, es gibt auf der Baustelle nicht nur Kuchen zu essen. Aber Leberkäse mit Brot lässt sich nicht so schön fotografieren. Gulaschsuppe gab es bereits auf meinem Blog. Aber ein Baustellengericht der Superlative gab es bereits. Das stelle ich euch nächstens vor. Ich sage nur... es wird WILD!

Eure MONI
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!