Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Last Minute-Küchengeschenk: Cranberry-Kirsch-Marmelade

Last Minute-Küchengeschenk: Cranberry-Kirsch-Marmelade


Da haben wir es wieder! Jahrein, jahraus gibt es doch immer wieder dieselbe Spezies Mensch, die auf den allerletzten Drücker, nämlich genau um 12.01 Uhr völlig ausser Atem in einem Laden ankommen und noch dringend ein Weihnachtsgeschenk benötigen und noch keine Ahnung haben, was sie kaufen sollen. Weil.... wir wissen ja nicht schon ein Jahr vorher, dass Weihnachten immer näher rückt. Okay, ich schließe mich da nicht aus. Ist mir auch schon passiert... und ich habe Mitleid mit dieser Spezies, die oftmals dem männlichen Geschlecht angehört! Oder nicht?
 


Ich kann euch Männern nur sagen: Kocht Marmelade! Da stehen Frauen doch irgendwie drauf.
Also, solltest du lieber KochzereMONI-Blog-Leser ein Anhänger dieser Spezies sein, dann habe ich ein echt schönes Geschenk für dich, mit dem du das Herz deiner Nachbarin, Mitbewohnerin, Schwester oder Omma (heidewitzka!) im Sturm erobern wirst:
 

Cranberry-Kirsch-Marmelade

Zutaten:
1 Pack TK-Sauerkirschen ungesüßt
250 g frische Cranberries
1,5 Liter Kirschsaft, gesüßt
6 cl Amaretto
1 Päckchen Zitronensäure
500 g Dr. Oetker Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
Einen großen Topf bereitstellen. Kirschsaft mit den Cranberries hineingeben und köcheln, bis die Cranberries platzen. Pürieren und anschließen durch ein Haarsieb geben. Wieder in den Topf füllen und nun die Kirschen und die Zitronensäure dazugeben. Den Gelierzucker hineingeben und nach Packungsanleitung verarbeiten. Zum Schluss den Amaretto hineingeben.

Eine Gelierprobe machen. In der Zwischenzeit heiß ausgepülte Gläschen bereitstellen und die Marmelade abfüllen. Fest verschließen und für einige Zeit auf den Kopf stellen.


Ich hätte da noch ein paar superschöne hausgemachte Geschenkideen für euch:



Alles Liebe und ein wunderbar glitzerndes Weihnachtsfest wünsche ich Euch!

Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!