Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Let's have a PICKNICK - Champignons mit Frischkäsefüllung

Let's have a PICKNICK - Champignons mit Frischkäsefüllung

Was fällt euch spontan zu Fingerfood ein? Wir saßen neulich im Garten und haben ein großes Picknick-Fingerfood-Brainstorming veranstaltet und da kam so einiges leckeres dabei herum. Chicken-Wraps, Hähnchen-Pinchos, mit weißer Schokolade überzogene Erdbeeren, Melone mit Serranoschinken,... 
Aber mein erster Gedanke waren Champignons. Champignons gehen in unserer Familie immer! Und meine Nachbarin hatte ein super Rezept auf Lager, wie ich sie vorher noch nie gegessen habe. Also rein in die Küche, Pilze putzen...


Zuerst einmal benötigst du 250 g (1 Pack) große Champignons, 
ob weiße oder braune spielt dabei keine Rolle.
200 g Frischkäse (Natura, Joghurt oder Kräuter)
50 g Katenschinken
Pfeffer
einige Zweige Dill


 Die Champignons solltest du putzen und nebeneinander auf ein Backblech legen. Einfetten musst du es nicht. Aus den Pilzen läuft Pilzsaft in dem sie ein wenig garen.

Den Katenschinken in einer Pfanne ohne Fett auslassen und unter den Frischkäse rühren und mit Pfeffer und Dill abschmecken.

Die Champignons mit der Frischkäsecreme füllen und im Ofen ca. 15 Minuten backen.

 
Wir haben es uns dann auf einer Decke in der Wiese ganz in der Nähe gemütlich gemacht und die Champignons gesnackt. Mein kleiner Sonnenschein hatte auch noch einen riesen Spaß, als der Bauer die Wiese nebenan gemäht hat.


Die Pilze schmecken nicht nur warm, auch kalt sind sie ganz große Klasse. Und ein Kräuterbaguette darf als Beilage auf keinen Fall fehlen!

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende mit viel Sonnenschein, den wir alle wirklich nur allzu sehr gebrauchen können. 

Let's picknick! Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!