Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: PAMK - Johannisbeer-Vanille-Marmelade

PAMK - Johannisbeer-Vanille-Marmelade

Jetzt geht's in die zweite Runde: Johannisbeer-Marmelade von meinem lieben Opa! Als Kind saß ich immer auf dem alten Holztisch in der Waschküche und schaute beim Entsaften und Einkochen zu. Jedes Mal war ich ganz stolz, weil ich die Gelierprobe als erste probieren durfte. Als ich diese Marmealde zubereitet habe, fühlte ich mich wirklich 20 Jahre zurückversetzt. Und diesen leckeren Duft würde ich jederzeit wieder erkennen...



Ich freue mich schon auf morgen früh. Ein frisches Brötchen mit Butter, Johannisbeer-Vanille-Marmelade und obendrauf einen Klecks Madde. Wisst ihr was Madde ist? Die gab es auch immer bei meinem Opa. Magerqaurk mit Milch verrührt und über die Marmelade aufs Brötchen "geschmiert"... Sooo lecker!

Das Rezept für die Marmelade kann man auch ganz einfach abändern. Schmeckt auch sehr lecker mit schwarzen Johannisbeeren.

Alles Liebe und einen schönen Sonntagabend, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!