Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Snacktime: Yufka-Karten

Snacktime: Yufka-Karten


Gestern gab es leckere Yufka-Karten zum Knabbern vor dem Fernseher. Ein ganz einfaches Rezept aus der LECKER Bakery, dass Herrn Alexander ganz glücklich gemacht hat. Wild raschelnd und knackend saß er am Tisch, versuchte mich abzuzocken und schnabbulierte eine "Karte" nach der anderen.

Das Rezept habe ich ein klein wenig abgeändert:

1 Rolle Filo- oder Yufkateig
Kräuter der Provence 
Brotzeitsalz
Oregano + Tomatenmark + Gouda
Olivenöl
Meersalz frisch aus der Mühle
bunter Pfeffer frisch aus der Mühle
Backpapier

Backbleche mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200°C vorheizen.


2 Teigblätter füllen, dafür ein Teigblatt auf die Arbeitsfläche legen, mit Öl bestreichen. Kräuter oder Tomatenmark und geraspelten Gouda darauf verteilen, mit Salz bestreuen. 1 Teigblatt darauflegen, dünn mit Öl bestreichen und leicht andrücken. Mit einem Messer in kleine Rechtecke schneiden. Auf das Backblech legen. Mit den restlichen Teigblättern genauso verfahren.

Im Backofen ca. 4 Minuten knusprig backen. Herausnehmen und samt Papier vom Blech ziehen. Auskühlen lassen und knuspern.

Also am leckersten waren die Karten mit Oregano, Tomatenmark und Gouda und eignen sich zudem hervorragend als Ablenkungsmanöver während des Kartenspielens. Mein Liebster hat nämlich haushoch verloren und dass bestimmt nur, weil er sich nur auf die Karten konzentriert hat. Die mache ich beim nächsten Spieleabend wieder...
Seid ihr schon gut ausgestattet mit tollen Kindheitserinnerungen, die ihr in kleine Gläser oder Flaschen füllt oder lecker duftend aus dem heißen Ofen holt? Für meine liebe Tauschpartnerin Esther von Frau A. kocht habe ich mir schon einiges ausgedacht und freue mich wenn es endlich losgeht. Der Countdown läuft... Fehlen nur noch 2 klitzekleine Dinge,.. da muss ich nochmal losziehen, um sie zu finden.

Alles Liebe und viel Spaß beim Kochen, Backen, Einpacken und Schmücken eurer Post, 
Eure KochzereMONI

1 Kommentar:

  1. Das sieht einfach nur so lecker aus, ich glaube, da würde ich auch versuchen dich "abzuzocken" :)

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!