Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Süße Sünde: Homemade Snickers

Süße Sünde: Homemade Snickers


Die zarteste Versuchung seit es Marshmallow "Fluff" gibt. Das leckere Rezept für meinen Lieblingsriegel habe ich auf dem klitzekleinen Blog von Daniela Klein gefunden und einfach für himmlisch befunden. klick!

Die Snickers habe ich zum ersten Mal in der Adventszeit gemacht und einige liebe Menschen damit beglückt. Und ich fand es wäre mal wieder Zeit zum "Liebe-Menschen-Beglücken", zum Beispiel Herrn Alexander.


Man nehme:
Durchbeißer oder andere Karamellen, Toffees..., gesalzene Erdnüsse, Marshmallow "Fluff" (Karius & Baktus lassen grüßen) und Erdnussbutter (yammi).


Eine Auflaufform (etwa 22 cm x 28 cm) mit Frischhaltefolie auskleiden, damit man das Snickers später besser aus der Form lösen kann.

Schicht 1:
220 g Vollmilchkuvertüre
60 g Erdnussbutter (ohne Stückchen)

Schicht 2:
60 g Butter
200 g Zucker
55 g Kondensmilch
150 g Marshmallow Fluff (z.B. bei tegut...)
60 g Erdnussbutter
1 TL Vanilleextrakt
200 g Erdnüsse, gesalzen

Schicht 3:
400 g Karamelltoffees (z.B. “Durchbeißer”, bei Real)
55 45 g Sahne

Schicht 4:
220 g Vollmilchkuvertüre
60 g Erdnussbutter (ohne Stückchen)


Zubereitung:
SCHICHT 1:
Kuvertüre und Erdnussbutter auf dem Wasserbad schmelzen und in die Form gießen und 15 Minuten ins Eisfach stellen.

SCHICHT 2:
Butter, Zucker & Milch in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Der Zucker sollte vollständig gelöst sein.
Marshmallow Fluff, Erdnussbutter und Vanilleextrakt hinzufügen und die Masse glatt rühren. Erdnüsse unterheben und in die Form giessen. Erneut 15 Minuten ins Eisfach stellen.

SCHICHT 3:
Beide Zutaten in einem kleinen Topf auf niedriger Stufe schmelzen, etwas abkühlen lassen und über die Erdnussmasse streichen.

SCHICHT 4:
Kuvertüre und Erdnussbutter über dem Wasserbad schmelzen und die finale Schokoschicht über das Karamell gießen. Ein letztes Mal 15 Minuten ins Eisfach stellen.

Den Rand habe ich etwas zugeschnitten.


Die Snickers habe ich im Kühlschrank aufbewahrt. Das Karamell wird sonst zu weich und verläuft. Möchtet ihr sie verschenken, solltet ihr die einzelnen Stücke am besten in Frischhaltefolie wickeln. Man kann sie auch schön als Bonbon verschnüren.


Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch, Eure KochzereMONI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!